IV. Über mich und die Brötchen
 
 




Das bin ich; Jahrgang 1955, getrenntlebend, ein Sohn, der überwiegend bei mir lebt und zwei Stiefkinder, die bei meiner Frau leben.

Meine Interessen sind Motorradfahren, römische Geschichte - insbesondere die späte Republik und die frühe Kaiserzeit - und Kochen bzw. Essen, wobei ich die drei letztgenannten durchaus miteinander verbinden kann. Ich kann stundenlang über den Gebrauch von Roten Beeten bei den Römern sinnieren und würde was drum geben, einmal echtes (!) Liquamen oder Garum, das Universalgewürz der Römer, zu probieren. Jedem an römischer Küche interessierten kann ich nur dringend das Buch "Panis Militaris" von Marcus Junkelmann und das auf uns gekommene Kochbuch des Apicius empfehlen. Meine Lieblingsbücher sind "Catch 22" von Joseph Heller und "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" von Robert Graves. Eine besondere Musikrichtung bevorzuge ich nicht (mehr). Früher mehr Jazz, dann mehr Rock, jetzt was grade so kommt. Wenn es mir eine Musikgruppe jemals besonders angetan hat, dann war das wohl Schroeder Roadshow, aber die gibt es schon lange nicht mehr.

Meine Brötchen verdiene ich als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt auf Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, Internetrecht und Mediation in Frankfurt am Main. Wenn Sie das dringende Bedürfnis verspüren, jemanden zu verklagen, schicken sie mir eine e-mailoder rufen mich an (069/552440, Fax 069/550175 <durch die Übermittlung eines Fax oder e-mail wird noch kein Mandatsverhältnis begründet!>).
 

Seit dem 01.01. 2002 ist ein neues Teledienstegesetz (§6 TDG) in Kraft, das Betreiber von Websites verpflichtet, folgende Angaben auf ihren Homepages zu hinterlegen:
Zuständige Aufsichtsbehörde: Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main
Berufsordnung Rechtsanwälte "BORA"
Die Berufsordnung der zuständigen Aufsichtsbehörde finden Sie auf der Website der Rechtsanwaltskammer FFM.
Die Berufsbez. Rechtsanwalt wurde in Deutschland verliehen. 
Berufsrechtliche Regelungen***: 
- Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
- Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
- Fachanwaltsordnung (FAO)
- Bundesgebührenordnung für Rechtsanwälte (BRAGO)
- Berufsregelungen der Rechtsanwälte der Europäischen Union
Die Regelungen können bei der Bundesrechtsanwaltskammer unter http://www.brak.de/seiten/06.php#tdg eingesehen werden.

Weiter

zur Anfangsseite